Fahrzeug

Überlegung zum Basisfahrzeug.

Da wir für den täglichen Gebrauch noch ein Fahrzeug hatten konnte unser Reisemobil ruhig etwas größer ausfallen und die Innenhöhe des Fahrzeugs sollte etwas höher als die üblichen 1,90 m sein. So fiel meine Wahl auf einen Fiat Ducato Maxi mit einer Gesamtlänge von 6,33 m und einer verbleibenden Innenhöhe nach Ausbau von über 2 m. Damit konnte ich jetzt meine Planung beginnen. Wichtig war uns ein Festbett für 2, eine Nasszelle mit Toilette, eine Küche und ein schöner Platz zum essen..

F_27
F_24
F_28

Weitere Gedanken.

Um die Ladefläche von ca. 4 m zu vergrößern beziehe ich das Fahrerhaus in die Wohnfläche mit ein. Als erstes wird die Rückwand des Fahrerhaus ausgebaut und zweitens der Fahrersitz und der Beifahrersitz (Bank) gegen drehbare Sitze mit Armlehnen ausgetauscht. Jetzt erst kann die weitere Planung erfolgen.

Home   Fahrzeug   Kontakt   Reisen